21. Juni 2017 3D Puzzle aus Holz

3D Puzzle aus Holz

Heute präsentieren wir die 3D Puzzle von Marabu

Da hat sich Marabu aber was tolles einfallen lassen!

Die Puzzle bestehen aus FSC-zertifiziertem Holz und die Einzelteile müssen auch nicht ausgesägt werden. Alle benötigten Teile kommen kompakt zu euch nach Hause und müssen nur noch aus dem Holz-Rahmen herausgelöst werden. Vor allem Kinderhände haben es da relativ leicht.

Wir, bzw. Thyri hat sich als erstes das Baumhaus ausgesucht und es für euch getestet.
Das Prinzip ist bei allen Puzzeln das Gleiche. Alle erhältlichen Varianten findet ihr hier.

Nun, die Teile lassen sich natürlich leichter bemalen, bevor man sie zusammensetzt. Dabei gibt es jedoch auch noch ein paar Variationen, wie sie zusammengesetzt werden können.
Betrachtet man unsere zwei Baumhäuser, erkennt man, dass schon ein Teil etwas unterschiedlich aussieht. Man muss sich also nicht unbedingt ganz genau an die Vorlage halten, jedenfalls beim Baumhaus nicht.

Hier seht ihr das Baumhaus noch unbemalt.

Thyri hat mit ihrem 10 Jährigen dann einen Versuch gestartet und siehe da, das kann sich doch sehen lassen! Sie hat hierfür hauptsächlich die Acryl Artist Farbe von Marabu verwendet. Diese möchten wir auch noch ins Sortiment nehmen. Das braun für den Baum kommt von der Chalky-Chic Farbe Kakao. Die Farben sind leuchtend und halten absolut top!

Dann hat sich Thyri entschieden, ein Geister-Baumhaus zu gestalten. Absolut kreativ, hat sie aus den Büschen ein Skelet und einen Geist gezaubert. Seht selbst! Hier wurden hauptsächlich Chalky-Chic Farben von Marabu benutzt. Ebenholz, Mistel, Kakao und Edelweiss kamen zum Einsatz. Die Farben sind absolut genial und sind wirklich universell einsetzbar!

Am Ende, wenn ihr mit eurem Ergebnis zufrieden seid und ein Kind damit spielen will, empfehlen wir die Einzelteile zusammenzukleben. Dadurch hat es eine bessere Stabilität und wird euch lange Freude bringen!

Kleinere und einfacherer Varianten gibt es auch schon für Kinder ab 3 Jahren. Ich hoffe euch hat die kleine Vorstellung gefallen. Wir sind absolut begeistert von den Marabu Artikeln, wie man vielleicht merkt! 😉 Aber das Ergebnis kann sich nun mal sehen lassen!

Solltet ihr selbst Interesse an bestimmten Acryl Farben haben, sind wir froh um jedes Feedback. Wir möchten gerne unser Sortiment nach euren Wünschen erweitern!

 

© Creation and pictures by Thyri | Powered by Tshii, Kreativshop | Farben, Baumhaus und Foto von un-bemaltem Haus by Marabu Germany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.