15. Mai 2017 Chalky Chic auf Glas

Chalky Chic auf Glas

Shabby Chic Vintage Style auf verschiedenen Gläsern

Nahezu jede Oberfläche kann mit den Chalky-Chic Farben von Marabu bemalt werden. Natürlich gehört dazu auch Glas. Hier möchten wir euch eine Variation vorstellen und gleichzeitig die ersten Versuche.

Hier wurden die Farben Puderrosa als Grundierung und Lagune als zweite Schicht verwendet. Danach wurde vor allem die Musterung mit einem Schleifpapier hervorgehoben. Dadurch das teilweise sogar das Glas wieder hervor kommt, erhält das ganze einen dreidimensionalen Effekt. Am Ende, um das Ganze zu schützen, wurde es mit dem Soft-Mattlack von Marabu lackiert.

Hier mit Lagune grundiert und vor dem Schleifen wurde die Trockentechnik mit Puderrosa angewendet. Es verstärkt den “Shabby”-Effekt und danach wurde das Ganze ebenfalls lackiert.

Hier in Verwendung: Ebenholz über Lagune. Mit einem feuchten Pinsel wurde hier die obere Schicht in Ebenholz bemalt. Dies erzeugt einen interessanten Wisch-, Pinseleffekt. Danach wurden die Höhen leicht abgeschliffen. Der Deckel ist übrigens aus Aluminium und die Farbe hält auch dort ohne Vorbehandlung tadellos.

Wir sind begeistert und werden natürlich noch weiter experimentieren! Wir wünschen allen viel Spass mit der Chalky-Kollektion von Marabu!

© Creation by Thyri | Powered by Tshii, Kreativshop | Colors by Marabu Germany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.